Menü Schließen

V-Con 24.1: Auf zu neuen Küsten…

… um neue Abenteuer zu erleben.
Es haben in letzter Zeit einige grundlegende Änderungen hinter den Kulissen der V-Con stattgefunden. Um euch auf dem Laufenden zu halten, gehen wir die Kernpunkte jetzt zusammen durch.

Der Termin

Die V-Con 24.1 wird von Freitag 15.03.2024 um 18:00 Uhr bis Sonntag 17.03.2024 um 16:00 Uhr stattfinden.

Der Ort

Hier offenbart sich die große Änderung der nächsten Convention.
Wir werden nicht mehr im Villinger Jugendhaus K3 zu Gast sein!
Stattdessen wird die V-Con 24.1 an folgendem Ort stattfinden:

Kulturzentrum Klosterhof
Am Klosterhof 3
78052 Villingen – Schwenningen

Mehr Informationen zum Veranstaltungsort findet ihr auf der Homepage des Kulturzentrums Klosterhof.
Das Kulturzentrum Klosterhof liegt zentral zwischen den Doppelstadtteilen Villingen und Schwenningen und es bietet uns mit modernen Räumen genug Platz für die Convention. Parkplätze direkt vor Ort, Einkaufmöglichkeiten in der Nähe und eine gute Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel runden das Ganze schön ab.

Der Eintrittspreis

Aufgrund der neuen Örtlichkeit, aber auch der gestiegenen Preise für Getränke und Lebensmittel erhöht sich der Eintrittspreis für die V-Con etwas.

Ab der Con 24.1 gilt: 4,50 € oder das Ergebniss von 1W8 in Euro!

Das Konzept

Das Grobkonzept der Convention bleibt erhalten: gute Rollenspielrunden, leckeres Essen, lustige Events, tolle Leute und ein entspanntes Wochenende für alle Gäste.

Trotzdem müssen wir, dem Umzug und der neuen Örtlichkeit geschuldet, einige Anpassungen vornehmen.

Da wir uns erst an alle Möglichekiten des Klosterhofes herantasten müssen, werden diesmal die meisten der „kleinen“ Events Pause machen. Das NERD-Quiz allerdings wird wie gewohnt am Samstag Abend um 18:00 Uhr stattfinden 😉
Auch werden wir am Sonntag um 13:00 Uhr wieder eine Auktion veranstalten.

Bei den Rollenspielrunden und unserem Warhammer 40k Turnier ändert sich erstmal nichts.

Rundenanmeldung

Ist ab jetzt offiziel eröffnet. Schickt uns eine Mail mit euren Runden. Vorangemeldete Spielleiter erhalten freien Eintritt, einen Verzehrgutschein und ein kleines Dankeschön (Einen würfel und was Süßes) von uns. Also schaut auf den Rundenaushang, da stehen alle nötigen Infos.

Soweit mal wieder von unserer Seite.

Wir halten euch weiterhin auf dem Laufenden und freuen uns darauf, euch auf der V-Con im März zu begrüßen.