Menü Schließen

V-Con 20.2: Kommt zu uns und freut Euch auf einen Tag voller Rollenspiel!

Hallo liebe Freunde des Rollenspiels,

Wie ihr alle wisst, herrschen derzeit aufgrund der grassierenden Pandemie unleidliche Zustände für Veranstalter*innen wie uns. Umso mehr freut es uns, verkünden zu dürfen:

Die V-Con 20.2 wird trotz Corona stattfinden!

Seit dabei am Samstag, den 14.11.2020, von 08:00 Uhr morgens bis um 03:00 Uhr nachts im Jugend- und Kulturzentrum K3, Kalkofenstraße 3a in 78050 Villingen-Schwenningen.

Wir haben uns ein Konzept überlegt, mit welchem wir den behördlichen Anforderungen gerecht werden und euch das maximale Spielvergnügen bieten können. Selbstverständlich ändern sich durch das Corona-konforme Konzept jedoch auch ein paar Aspekte der Convention. Lest selbst und entscheidet für Euch, ob das Format für Euch passt und ob wir euch als Besucher*innen begrüßen dürfen:

  • Für alle Besucher*innen gilt eine Voranmeldepflicht. Wir haben ausreichend Platz zur Verfügung, um 50 von Euch willkommen zu heißen.
  • Wir werden Rollenspiel- und Brettspielrunden anbieten – Events wie LARP, Tabletop, Turniere etc. können leider nicht durchgeführt werden – aber die Tombola findet statt!
  • Wir werden die Runden verstärkt vorplanen: An 10 Tischen und in drei Zeitslots (9:00 bis 14:00 Uhr, 15:00 bis 20:00 Uhr und 21:00 bis 02:00 Uhr) können bis zu 30 Runden gespielt werden.
  • Während der Veranstaltung ist unter den Anwesenden eine Abstandspflicht von 1,50 m einzuhalten. An Stellen, die dies nicht ermöglichen, werden wir Euch mittels einer Beschilderung weiterhelfen.
  • Während der Veranstaltung ist das Tragen einer Alltagsmaske verbindlich – die Maskenpflicht gilt nicht an Ess- und Spieltischen.
  • Im Hause verteilt werdet ihr Stationen finden, um Eure Hände zu desinfizieren.
  • Es sind keine Übernachtungen im Haus erlaubt – die Veranstaltung wurde jedoch ohnehin auf einen Tag gekürzt, sodass dies gar nicht nötig sein sollte.
  • Unsere Speisekarte wurde im Vergleich zu unseren üblichen Cons gekürzt – Veganer und Vegetarier sowie Omnivore kommen nach wie vor auf Ihre Kosten.

Ist das etwas für Euch?

Dann schreibt uns eine Mail an anmeldung-20.2%v-con-orga@gmx.net, um euch voranzumelden: Für jede*n Besucher*in benötigen wir hierfür innerhalb der Mail folgende Daten:

  • Vollständiger Name (nach Ausweis)
  • Vollständige Adresse
  • Kontakt über E-Mail und Telefon

Wir werden Euch daraufhin eine Bestätigungsmail zusenden, in welcher Ihr Datenschutzerklärung und Selbsterklärung im Anhang finden werden. Diese bitte gedruckt und unterschrieben mit zur Con bringen – das war’s. Zudem werden wir Euch per Mail weitere Informationen zukommen lassen.

Auch hier werden wir euch bis zur Con auf dem Laufenden halten.

Wir sehen uns!

Das V-Con-Team